new

Über uns

Wer steht eigentlich hinter Audio & HiFi neu und gebraucht Markt?
Jens Fuchs
Jens Fuchs
Ich bin leidenschaftlicher Informatiker und beschäftige mich privat und beruflich mit Computern und alles was dazu gehört. Bereits mit 12 Jahren habe ich als 71er Jahrgang erste Anwendungen für Computer geschrieben und bin als logische Konsequenz beruflich in die Informatik eingestiegen.
Innerhalb der IT habe ich inzwischen viele Bereiche durchlaufen und habe dabei auch mehr als 10 Jahre beruflich programmiert bzw. entwickelt. Hierbei war ich in der Webentwicklung tätig und habe mich u. a. auch auf Anwendungssicherheit spezialisiert. Ich habe an vielen Penetrationtest (Wikipedia) teilgenommen und dadurch sehr tiefe Einblicke in die Anwendungssicherheit bekommen, die leider immer noch von vielen Entwicklern und auch Unternehmen unterschätzt wird.
Auch privat gehe ich meiner Leidenschaft nach und habe u. a. eine private Homepage entwickelt. Ein Programm zum Verwalten von Audio-CDs, Video-CDs oder Musikdateien entstand bereits Ende 2004 und hat was mit meiner weiteren Leidenschaft zu tun - die Musik.
Ende der 80er, Anfang der 90er gab es bei uns im Freundeskreis einen regeltrechten Wettbewerb um die "beste" High End HiFi Anlage. Wir tüftelten und testeten unendliche Stunden an den Anlagen rum. Wir philosophierten nicht nur über die besten Kabel, sondern justierten auch immer wieder die Lautsprecher, bis man in das absolute Klangerlebnis eintauchen konnte.
Eine gute Aufstellung der Lautsprecher wird selbst heutzutage immer noch unterschätzt. Wer einmal eine solch optimierte Aufstellung der Lautsprecher gehört hat, wird beindruckt sein was möglich ist. Ich hatte früher den Spitznamen "Das Ohr", weil ich es in stundenlanger Justierung oft geschafft habe, diese Positionierung zu finden.
Für den einen ist High End Hokus-Pokus, für uns ist es einfach nur Leidenschaft.
Da der Sohnemann inzwischen älter ist und nicht mehr so viel Aufmerksamkeit benötigt, hatte ich mal wieder Zeit und die Muse dieses Projekt hier auf die Beine zu stellen. Der Audio & HiFi neu und gebraucht Markt (AHM) entstand.
Claudia Fuchs
Claudia Fuchs
Ich höre auch einfach gerne Musik, gönne meinem Mann die "musikalische" Zeit mit seinen Freunden und unterstützte meinen Mann bei diesem Projekt. Das betrifft hauptsächlich den redaktionellen Teil aber ich werde auch oft als Testerin eingespannt.
Privat lese ich sehr gerne, höre wie bereits erwähnt oft und gerne Musik. Auf Reisen lerne ich gerne andere Menschen und Kulturen kennen, kann mich aber auch an schönen Stränden entspannen.
Auch ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Projekt unterstützen und wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg auf unserer Seite.


hifi_kostenlos_inserieren
hifi_kostenlos_100_percent_free

Neu - Neu - Neu
Ab sofort können Sie wählen, ob Ihr Inserat auch auf unserer Facebook Seite geteilt werden soll

hifi_hersteller_ausruf
HiFi-Hersteller
 aufgepasst:
Wir sind an Ihren Neuigkeiten interessiert und würden diese unter der Rubrik "HiFi News Events" platzieren.
Schicken Sie uns einen Text und ein Bild (opt. Maße: 600x400 BxH) per Email an: >> Einsenden <<

Schrift zu klein ?
Nutzen Sie die Browserfunktion
Am PC zum Beispiel:
  Strg & Taste +  (größer)
  Strg & Taste -   (kleiner)
  Strg & Taste 0  (standard)